Innerer Schatz

BERÜHRUNGSTRAINING

Berührungstraining für Paare

In einer angeleiteten Kuschelbegegnung für Paare finden wir gemeinsam eure Bedürfnisse heraus. Wir besprechen im Vorwege, wo der Fokus liegen soll. Die Kuschelbegegnung für Paare ist geeignet, wenn sie sich auf einer neuen, sinnlichen jedoch absichtslosen Ebene durch die geführte Begegnung näherkommen wollen. Die Kuschelbegegnung dauert inklusive kurzem Vorgespräch und Sharing im Anschluss an die Kuschelbegegnung zwei Stunden.

In der Kuschelbegegnung fühlen sich die Paare in bequemer Kleidung am wohlsten (T-Shirt, Jogginghose/ Leggins).

Berührungstraining für Paare 120 Minuten: 250€

Kuschelbegegnung in Gruppen

Vom Denken ins Fühlen kommen, sich selbst erfahren und wach sein für seine eigenen Bedürfnisse. 

Durch absichtslose Berührungen im geschützten Rahmen kannst du deine eigene Körperwahrnehmung in der Kuschelbegegnung erleben, Berührungen empfangen, spüren und genießen. Zartes Streichen oder wohltuendes Drücken, jede Berührung ist achtsam und kann sehr heilend sein. Du kannst während der Begegnung neue Perspektiven einnehmen, Qualitäten und Ressourcen, die in dir schlummern erfahrbar machen und dich selbst ausrichten.

Um dein Bewusstsein zu stärken wird vor der Kuschelbegegnung eine Phase stattfinden, in der du deine Grenzen festigst, du die Gruppe kennenlernst und durch Berührungsübungen erkennst, was dir in dem Moment gut tut. Bevor die Kuschelbegegnung stattfindet, besinnen wir uns gemeinsam. Durch eine angeleitete innere Reise kommst du noch einmal bei dir selbst an, bevor du in Kontakt mit anderen gehst. Dann gehen die Teilnehmer behutsam miteinander in Körperkontakt, der jeder Zeit verändert werden kann. Dir steht zu jeder Zeit die Möglichkeit offen, dich aus der Begegnung zu lösen, deine Position zu verändern oder dich an einen anderen Ort zu begeben – du bist selbstbestimmt. 

Nach der Kuschelbegegnung steht Raum und Zeit für ein gemeinsames und persönliches Sharing zur Verfügung.

In der Kuschelbegegnung fühlen sich die Teilnehmer in bequemer Kleidung am wohlsten (T-Shirt, Jogginghose/ Leggins). 

Begleitet wird die insgesamt dreistündige Kuschelbegegnung von entspannter Musik und mir,

Sinje Müller. 

Hier findest du alle Termine für Kuschelbegegnungen: 

Kuschelbegegnung in Gruppen 180 Minuten: 40€