About

Ich bin Sinje (Sin = Sonne)…

…und habe gelernt Licht ins Dunkle zu bringen, in Tiefen hinabzusteigen und jenes an die Oberfläche zu holen, was gelebt werden will. Ich habe Transformation erlebt und die Kraft, die in solchen Prozessen steckt, lieben gelernt. Ich habe die Stärke mich leer zu machen, um dich zu reflektieren. Mit meinem offenen Herzen und meinen Sinnen liebe ich es im Service zu sein, damit du deine Wahrheit lebst und deinen inneren Schatz erkennst.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Astrologin, Hypnosetherapeutin und Berührungscoach.

Astrologie spiegelt das seelische Potential und hat mir seit meinem 19. Lebensjahr immer wieder durch schwere Phasen geholfen. Es hat mir geholfen meine Wesensanteile zu beleuchten, mich besser zu verstehen und zu überprüfen, ob ich nach meiner eigenen Wahrheit gelebt habe. Ich komme durch die Astrologie an meine Essenz und in meine Präsens. Genau das möchte ich in meinen 1:1 Readings weitergeben. Mit meinem Mond im Löwen ist es an der Zeit die Bühne zu betreten und die Vorhänge zu lüften. Durch meinen Aszendenten im Skorpion in Konjunktion mit Pluto und Betonung des 8. Hauses fühle ich mich in das Hinabtauchen in den Untergrund tief an meine eigenen Ressourcen angebunden.

Die große Begeisterung an Hypnose kommt durch meine Neugier, tief in mein Gegenüber eintauchen zu wollen. Zu ergründen, umzuwälzen und Anteile vom Unbewussten ins Bewusstsein zu fördern. Hypnose ist ein effektives Tool, um in Trancezuständen Wandlung und Transformation zu begleiten, sowie die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Ob klassische Hypnose nach Erikson oder die nonverbale Hypnose nach Franz Anton Messmer, beide Techniken empfinde ich als kraftvolle Vehikel in der individuellen Arbeit.

Als sinnliche Stierfrau sind achtsame Berührungen, die Geborgenheit schenken können, schon in der Kindheit eine große Quelle der Kraft gewesen. Berührung geht über den Körper hinaus und hat das Potential, tief in der Seele empfunden zu werden. Ich habe mich bei diesem Gebiet auf Coutious Contact Group Sessions spezialisiert, die bei 12 Teilnehmern starten und mit bis zu 50 Teilnehmer und darüber hinaus durchgeführt werden. Dabei ist mir das Halten eines geschützen Raumes in dem absichtslose Berührung erfahren werden kann sehr wichtig. Ohne selbst aktiv teilzunehmen, erfahre ich als außenstehende Gruppenleitung enorme Glücksgefühle.

Erfahrung & Qualifikation

Host Sacred Earth Women Gathering
Parimal Gut Hübenthal
2022

Host für Frauengruppen
Witzenhausen
Seit 2021

Psychologische Astrologie
Astropraxis Helene Fritsch
2021

Hypnogene Zonen und Mesmerismus
Hypnose Institut Phoenix
2019

Hypnose nach Milton H. Erikson, M.D.
Die Grüne Schule – Hamburger Akademie für Naturheilkunde
2019

Berührungstrainerin
Rosemarie Doebner, Berlin
2018

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
Die Grüne Schule – Hamburger Akademie für Naturheilkunde
2017

Mein Astro-Chart

The big three

Sternzeichen: Stier
Mondzeichen: Löwe
Aszendent: Skorpion